Am 04.05 fand in Wyhl am Kaiserstuhl die Südbadische Endrangliste der U14 statt. Hierfür konnte sich Celine Ruf stark bei der Bezirksendrangliste qualifizieren.
In der Vorrunde spielte man in 2 6er-Gruppen. Celine verlor 3 Spiele klar mit 0:3, jedoch waren ihre Gegnerinnen auch die Vorjahressiegerin, die spätere Turniersiegerin und eine der Favoritinnen. Ein weiteres Spiel verlor sie knapp im 5. Satz. Trotz ihrer schweren Gruppe packte Celine noch einmal ihr Ehrgeiz und ihr gelang ein Sieg im 5. Satz gegen eine Gegnerin mit ca. 100 TTR Punkten mehr. In der Endrunde spielte Celine dann um die Plätze 7-12. Die Ergebnisse aus der Vorrunde nahm sie mit. Leider musste sie sich auch hier nochmal zweimal klar mit 0:3 geschlagen geben. Jedoch konnte sie nochmal einen versöhnlichen Abschluss mit einem 3:1 Sieg gegen eine etwa gleich starke Gegnerin feiern.
Bei der Siegerehrung konnte sie sich somit über einen 10. Platz in ganz Südbaden freuen, was durchaus als ein großer Erfolg zu betrachten ist. Ein großes Dankeschön geht auch noch an Henne, der alles gegeben hat, um Celine irgendwie zu unterstützen.
Autor: Tobias Hummel