Ein Tag ohne Tischtennis

Unsere Trainer

Das Trainerteam des TTC ist breit aufgestellt und besteht aus fünf hauptverantwortlichen Trainern, die mindestens einmal die Woche Training geben. Hinzu kommt noch ein Hilfstrainer zur Unterstützung. Tobias Hummel, Andreas Hummel und Tobias Haas sind im Besitz der C-Lizenz. Benni Swientek hat die D-Lizenz.
Und das Mädchen für alles, Christopher „Henne“ Schmidt, benötigt keine Lizenz um ein kindgerechtes und abwechslungsreiches Training anzubieten, ebenso wie Louis Graf und Mathias Kunz.

Topspieler und Nummer 1 des Vereins. Durch seine Tätigkeit als Grundschullehrer ist er gewohnt an den Umgang mit Kindern. Als Jugendleiter koordiniert er sowohl das Jugendtraining als auch Vereinsausflüge. Alle Kinder lieben ihn, auch wenn sich das die Trainerkollegen nicht erklären können.

Andreas Hummel

Die zweite Hälfte zur Vervollständigung des ikonischen Brüderdoppels Hummel/Hummel. Er ist Teil des Vereinsvorstands und als Nummer 2 im Verein als Trainer nicht zu unterschätzen. Genau wie Tobias reagiert er gerne sarkastisch. Man merkt dass sie Brüder sind.

Benjamin Swientek

Ein liebevoller Mensch, der drauf und dran ist sein bestes zu geben. Auf ihn kann man sich im Training immer verlassen, weil er immer da ist und sich selbst an die schwierigsten Aufgaben wagt. Manchmal geht jedoch der Kasper mit ihm durch.

D-Lizenz

Christopher Schmidt

Engagiert im Verein und äußerst beliebt bei den Kindern durch seinen sympathischen Umgang. Bei ihm sind alle gut aufgehoben und können Spaß haben. Es kommt jedoch vor, dass der ein oder andere Pausensnack verschwindet, wenn er durchläuft.

Ein sehr ambitionierter, junger Spieler, auf dem Weg das Beste seiner selbst zu werden. Durch sein Alter ist er eine Anlaufstelle für die älteren Kinder, welche immer mit Spaß bei seinem Training rechnen können. Trainiert er weiter so viel, fällt er irgendwann noch tot um.

Mathias Kunz

Er bereichert die Halle durch seine bloße Anwesenheit, vor allem bei Spielen der ersten Mannschaft. Auch er weiß bestens mit Kindern umzugehen und überzeugt sie durch seine fröhliche und herzige Art. Für einen Döner nach dem Training ist er immer bereit.

Tobias Haas

Tobias Haas vom TTC Friesenheim unterstützt uns mittwochs im Training. Mit der C-Lizenz und als Vollzeittrainer steht er jeden Tag in der Halle und hat damit einige Trainingsmethoden auf Lager.

Alles rund um Training

Trainingsorte

Sie haben Spaß am Tischtennissport?

Ihnen ist abseits von Aufschlag, Topsin und Schuss auch ein geselliges Vereinsleben wichtig? Sie freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften im Verein?
Dann sind Sie beim TTC Seelbach-Schuttertal genau richtig. Schauen Sie doch einfach mal an einem unserer Trainingstage vorbei.
Immer mittwochs und freitags üben unsere Tischtennisakteure das Spiel mit dem kleinen, weißen Ball aus Zelluloid.

Sie möchten Teil dieser starken Gemeinschaft werden?
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
Sprechen Sie uns an!